Startseite
  Über...
  Archiv
  Inhaltsverzeichnis
  Mangaliste
  Meine Bücher
  Presse Galerie
  Reisebericht Japan
  Shop
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Bisafans
   Stralsund-intern





http://myblog.de/jakubick

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schlemmertag

Gestern war ein richtiger Schlemmertag *mjam*

Zum Mittag gab es leckere Karotten-Kokos-Ingwersuppe die einen leichten Currytouch aufweist, obwohl kein Curry enthalten ist ~.~

Wenn ihr die Suppe mal nachkochen wollt, das geht ganz einfach. Hierfür braucht ihr 750g Möhren, 1 Dose Kokosmilch und ein kleines Stück Ingwer.

Möhren, Ingwer  Schälen schälen und in Stückeschneiden. Beide zusammen mit einer Priese Salz ca. 15 Minuten kochen.

Im Anschluss das gekochte Wasser abgießen (aber aufheben) und einen kleinen Teil Wasser bei dem Gemüse im Topf lassen und mit einem Püreestab pürieren oder mit einem Stampfer kleinstampfen.

Im Anschlüss die Kokosmilch hinzu geben (einen Kleinen Teil zum dekorieren aufheben). Sollte euch die Suppe jetzt zu fest erscheinen könnt ihr sie mit dem vorhin abgegossenen Möhren-Ingwer-Wasser verdünnen.  Anschließend servieren.

Zum Kaffee gab es dann einen süßen Matchakäsekuchen den ich mit einer selbstgebastelten Schablone mit Matchapulver bestreut habe.

80g Butter, 80g Zucker, 1 Ei, 1/2 Päckchen Bachpulver 250g Mehl kneten und in eine gefettete Backform geben, dabei einen 2cm hohen Rand drücken.

1/4 L Milch, 200g Zucker, 80g Butter und 1 EL Matcha aufkochen (Matcha muss sich auflösen) und abkühlen lassen.

750g Quark, 1 Päckchen Vanillezucker, 2 Eier, 1 Puddingpulver Vanille miteinander verrühren und im Anschluss die Kalte Milchmasse unterheben.

In die Kuchenform auf den Boden geben und bei 150-160°C 30 Minuten backen. Sobald der Kuchen anfängt braun zu werden mit Alufolie abdecken und weiterbacken lassen.

Und Macarons gab es auch noch, die mir aber leider etwas misslungen sind aber trotzdem schmeckten^^

Ja das war ein Tag voller Sünde *g*

13.7.11 16:20
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung